Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Pro-Bot 128 - Probleme mit Mikrofon / Schallsensor Kategorie: Pro-Bot128 (von Stefan - 30.03.2016 9:14)
Als Antwort auf Re: Pro-Bot 128 - Probleme mit Mikrofon / Schallsensor von UlliS - 16.03.2016 9:10

> > Hallo,
> >
> > ich habe einen ProBot 128 gebaut. Soweit funktioniert mittlerweile
> > alles, jedoch habe ich ein Problem mit dem Micro.
> >
> > Ich bekomme immer Messwerte so knapp um die 630 zurück, die ändern
> > sich aber nicht signifikant, egal ob auch sehr laut (Klatschen).
> >
> > Ich hab' schon das Mikro selbst und auch die entsprechenden Elkos
> > getauscht, leider ist das Ergebnis immer das selbe.
> >
> > Hat jemand eine Idee?
> >
> > Danke!
> >
> > Stefan
>
> Ich würde mal die Unit abziehen und am Analog-Eingang (Buchsenleiste) mit dem Oszi messen,
> ob da der Mikrofonverstärker arbeitet.
> OP für den Verstärker richtig eingesetzt?
> Kurzschlüsse auf der Platine?
>
>
Danke für deine Antwort, leider hab' ich kein Oszi.
Was meins du mit Unit und OP?
Kurzschlüsse kann ich nicht feststellen ...
Sorry, bin leider nicht so firm mit den Bauteilen, kann eher gut programmieren ;-)


    Antwort schreiben


Antworten: