Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: timer Kategorie: Programmierung C (von Peter S - 19.06.2005 22:46)
Als Antwort auf timer von Thomas Raab - 19.06.2005 13:15
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hi,

wir brauchen den Timer 2 füt interne Messungen und für die Thread_Delay() Funktion. Wir werden
eine Funktion jetzt einbauen, die es erlaubt eine Zeitmessung zu machen. Da Timer2 mit 100Hz
arbeitet (wir wollten eine zu hohe Interruptlast vermeiden), kann man dann Ereignisse zwischen 0 und 655
Sekunden auf 10 milisekunden genau erfassen. Ist das ok?

Wir haben übrigens im Mega32 keine richtige Echtzeituhr. Man kann sich aber relativ einfach eine
über I2C dazu bauen.

Gruss Peter

> Hallo,
>
> ich habe mir die Beschreibung der MAG  32 mal angeschaut. Soweit so gut, aber die Beschreibung
> der RTC-Uhr ist ein wenig mager. Darüber hinaus finde ich auch keine Timer die ich im Programm
> zur Kurzzeitmessung verwenden könnte.
> Wäre es den möglich den Timer 2 über ein rücksetzbares Zählregister für diesen Zweck wie in der
> C-Control 2.0 zu benutzen! Wenn Ja wie?
>
> GruÃ? Thomas
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: timer (von Thomas Raab - 20.06.2005 2:53)
    Re: timer (von Stefan - 19.06.2010 22:45)
        Re: timer (von Jörg - 20.06.2010 10:42)