Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

SRAM Speichererweiterung via I2C-Bus Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Benjamin - 13.06.2007 11:21)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo zusammen!

Ich bin dabei ein Mess- und Steuertechnikprojekt mit dem CC-Pro 128 Application Boad umzusetzen.
Bin soweit zufrieden, jedoch ist der Speicher ja auf 64k begrenzt.
Ich habe einen immer wiederkehrenden Messzyklus mit anschließender Datenauswertung.
Um so schnell wie m√∂glich zu messen (wichtig f√ľr Genaugkeit der Auswertung) wandle ich den
anliegenden Wert nur A/D und speichere ihn dann in einem Feld.

Anschließend wenn die Aufzeichnung beendet ist werte ich die aufgezeichneten Daten aus.
Bei Verwendung von 4 A/D-Kanälen kann ich dann nur ca. 14 sek. aufzeichnen.
Gibt es SRAM Speicherchips die ich via I2C-Bus angesteuert werden können und mir den Speicherplatz
somit vergrößern?
Oder gibt es sonst eine andere Möglichkeit den Speicher zu erweitern?

Vielen Dank!

Benjamin



    Antwort schreiben


Antworten: