Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro Kategorie: Programmierung C (von Marcel - 22.11.2007 9:42)
Als Antwort auf Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro von Robotnik - 22.11.2007 9:30
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo Oli,

ich will in eine Funktion ein Datenarray mit mehreren Ebenen ├╝bergeben!

Also so:

char test(char txt[10][10]){
.......

return (char[])

}

Wie geht das?
Ich will ein Datenarray mit mehreren Ebenen an eine Funktion ├╝bergeben und dann als R├╝ckgabewert wieder ein Array.
Die Frage ist, ob das eigentlich geht?

Oder kann man das ganze mit Zeiger (pionter) machen?
Dass man eine Zeigervariable an die Funktion ├╝bergibt, diese dann ├Ąndert und mit return wieder ausgibt?

Ist es m├Âglich mit C Control Pro eine Struktur anzulegen?
Also eine eigene Variablenart erstellen? mit struct......

Danke f├╝r die Hilfe!

Gru├č Marcel

> > Hallo,
> >
> > ich habe eine Frage und zwar ist es m├Âglich mit dem C Control Pro eigene Variablenstrukturen anzulegen?
> > Kann mann mit C Control Pro mittels einer Zeigervariable einer Funktion auch Werte ├╝bergeben?
> >
> > Wie geht es dass man in einer Funktion ein char Array anlegt mit mehreren Ebenen?
> >
> > z.B.
> >
> > void test (char txt[][])
> > {
> > ......
> > }
> >
> > Ich bin um jede Hilfe dankbar!
> >
> >
> > MfG
> > Marcel
>
> Hallo Marcel,
>
> also wenn du eigene Funktionen anlegen willst, geht das.
>
> z.B.
>
> void LCD_WriteWord(word Variable, byte Length)
> {
>   char String[6];
>   Str_WriteWord(Variable,10,String,0,Length);   // Zahl mit Basis 10, Offset 0, x stellig in String schreiben
>   LCD_WriteText(String);                                // String xStellig ausgeben, rest wird mit Nullen aufgef├╝llt
> }
>
> Auch Arrays sind m├Âglich.
> Was willst du den genau machen?
>
> Gr├╝├če Oli
>

Antwort schreiben

Antworten:

Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro (von Robotnik - 22.11.2007 11:11)
    Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro (von Marcel - 22.11.2007 11:59)
        Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro (von Robotnik - 22.11.2007 13:21)