Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DS18S20 nur 00FF Kategorie: Sonstige Hardware (von GEMINI1606 - 8.01.2009 12:30)
Als Antwort auf Re: DS18S20 nur 00FF von Martin - 8.01.2009 10:46

Hallo,

habt ihr das SDRAM mit JP7 Abgeschaltet ??? das benutzt auch den PORT A7.

Gruß
GEMINI1606

> Hallo!
>
> Hast Du fĂŒr Dein Problem mittlerweile eine Lösung gefunden?
> Habe hier bei mir nÀmlich das gleiche Problem , blos das mir mir die Bytes alle 0 sind
> und die Temperatur auch 0°.
> Habe auch schon Zwei andere angeschlossen mit und ohne Pull-up,
> mit und ohne separate Betriebsspannung, aber er regt sich nicht.
> Vielleich mache ich den gleichen Fehler.
>
> Gruß Martin
>
>
>
>
> > Hallo
> >
> > ich bin ein ziemlicher AnfĂ€nger und fĂŒr jeden Tipp dankbar.
> > Ich verwende das Appl.board mit der Pro128 und möchte einen oder spÀter mehrere
> > DS18S20 ansprechen.
> > Jetzt lÀuft das Beispielprogramm, was es hier gibt_
> > Projektname:       DS18S20.cprj
> > 'Benötigte LibsÂŽs:  IntFunc_lib.cc
> > 'Routinen:          DS18S20.cbas
> > 'Autor:             Ulli Sommer
> > 'Datum:             01.04.2008
> > 'Funktion:          Auslesen eines Temperatursensors DS18S20
> > 'Neue Funktionen:   Neue Befehle fĂŒr One Wire nach Dallas Standart
> > 'Notitz:            ID & Temperatur wird ĂŒber das Ausgabefenster angezeigt
> > soweit aber die Daten,
> > die ich von dem Chip bekomme sind in jedem Byte 00FF?
> > Auch der ROM Code
> > OneWire_Write(0x33) 'read ROM
> >     For i = 0 To 7
> >         rom_code(i) = OneWire_Read()
> >
> > ist bei jedem Chip OOFF?
> > Die Temperatur deswegen immer -0.5°C?
> > Ich werde das GefĂŒhl nicht los, ich mache hier einen totalen AnfĂ€ngerfehler?
> > Ich betreibe den Chip mit 5V Betriebsspannung also nicht mit der parasitÀren Spannung?
> > Hab ich was in der Beschaltung falsch gemacht? Ich habe das Signal an der A7,
> > muss ich den Ground des Signals anschließen oder ist das der gleiche wie an X16-2?
> > Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe!
> > Ach so und schöne Weihnacht!
> >
> >
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DS18S20 nur 00FF (von Martin - 8.01.2009 13:30)