Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Serielle Verbindung bricht ab Kategorie: IDE (von Thomas - 3.10.2011 8:37)


Hi,

ich fange gerade mit dem Mega128 und dem Application Board an und hab eine kleine Frage,
welche ich im Forum so nicht finden konnte:
Ich habe das Board über die Serielle Schnittstelle mit dem PC verbunden, was auch funktioniert, ich kann
ein Programm laden und auch debuggen. Bei debuggen passiert es aber recht häufig, dass die IDE den Befehl nicht
ausführt und der Debugmodus sich wohl beendet. Meistens passiert es, wenn ich F8 relativ schnell drücke
um etwas weiter zu kommen, aber auch wenn ich langsam steppe und immer ein bisschen Zeit lasse kommt es vor.
Ich verwende ein 5m langes Kabel, kann es daran liegen (Störungen, Kabel zu lang)? Leider hab ich gerade kein
kürzeres Kabel zur Hand, sonst würde ich das mal probieren.
Am Programm kann es wohl nicht liegen, ich mache nur eine Schleife und setze ein paar Ausgabeports, was auch tadellos funzt.

Würde es vielleicht was bringen das USB Modul zu besorgen? Dann hätte man keine so lange Leitung mehr für Seriell?
Ich habe von einem ProBot auch noch den Seriell - USB Adapter, kann ich den auf einfache Art und Weise am
Project Board verwenden?

GruÃ?,
Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Serielle Verbindung bricht ab (von Thomas - 3.10.2011 15:24)