Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? Kategorie: I²C-Bus (von Klaus - 13.10.2011 15:22)
Als Antwort auf Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? von PeterS - 8.10.2011 17:54
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > Hi,
> >
> > ich möchte meine Sensoren unabhängig von deren Ports erkennen. Sodass man die Sensoren
> > ĂĽberall hinstecken kann ohne, dass dann z.B. das Thermometer den Drucksensor konfiguriert,
> > nur weil es falsch gesteckt wurde...
> > Welche Möglichkeiten gibt es da?
> >
> > mfg
>
> Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung was Du willst. Um was fĂĽr Sensoren geht
> es eigentlich? Und was sind deren Ports?
>
> Gruss Peter

Okay, ich habe zum Beispiel einen Temperatursensor und einen Luftdrucksensor. Die haben intern ja ihre
Adressen, ĂĽber die ich die jeweils ansprechen kann. Auf meinem Board habe ich jetzt z.B. 3
ic2 Steckplätze. Jetzt möchte ich meine Sensoren anstecken wo  ich möchte und trotzdem soll der
Temperatursensor auch als Temperatursensor erkannt werden.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? (von PeterS - 13.10.2011 16:35)
    Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? (von Klaus - 13.10.2011 22:53)
        Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? (von PeterS - 14.10.2011 10:27)
            Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? (von Klaus - 14.10.2011 10:58)
                Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? (von PeterS - 14.10.2011 18:29)