Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: AD Ports Kategorie: Sonstige Hardware (von Steven - 12.01.2007 19:58)
Als Antwort auf Re: AD Ports von Hannes - 8.01.2007 15:41

> Hi,
>
> ich würde die 8 analogen Eingänge mit einem 8-Kanal-Analog-Multiplexer nacheinander an den ADC0
> schalten. Der CMOS Baustein HEF4051B hat 8 unabhängige Ein/Ausgänge und einen gemeinsamen
> Ein/Ausgang. Zusätzlich sind 3 Ports vom Mega32 notwendig den Baustein über die 3 Adress Eingänge
> anzusteuern.
>
> Gruss
>
>
>
> > Hallo an alle Experten in diesem Forum
> >
> > Bin im Besitz eines Mega32 mit Board, brauche für mein Vorhaben Tastatur, Display,15 Ausgänge und
> > 8 Analoge Eingänge. Laut Beschreibung im Typenblatt ist das kein Problem. Habe ein änliches Projekt
> > mit Conrad CC Unit umgesetzt. Muss aber jetz feststellen das Ports z.b Analog doppelt belegt sind,
> > habe ich ein Denkfehler oder ist das Typenblatt schlich nicht richtig, oder gibt es eine andere Lösung
> > wer kann mir helfen.



Danke werde es versuchen


    Antwort schreiben


Antworten: