Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mega 128 Kategorie: Programmierung C (von Mopi - 23.01.2007 20:29)
Als Antwort auf Re: Mega 128 von Bastel - 8.01.2007 0:28
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> > > > Bekomme mit meinem Mega128 keine Kommunikation zum Rechner über USB oder RS232.
> > > >
> > > > Bin ein Neuling und weis nicht genau wie das serielle Kabel belegt sein soll und welche Konfiguration
> > > > (Baudrate,Datenlänge,Stoppbit usw) eingestellt werden soll.
> > > >
> > > > Ein Board wurde mir von Conrad-Electronics bereits ausgetauscht aber mit dem Anderen
> > > > geht auch nichts?
> > > >
> > > > Kann mir da jemand weiterhelfen
> > > >
> > > > Danke
> > > >
> > > > otmar
> > >
> > > Hallo,
> > >
> > > Versuch mal mit dem USB- Kabel und über das Pulldown- Menü "Optionen" -> IDE Einstellungen
> > > -> Registrierkarte "Schnittstellen" auswählen. Dann entweder die "Schnittstellensuche" oder den
> > > Kommunicationsport  manuell auswählen.
> > >
> > > Hoffe mal das hilft, geht mit RS232 im Prinzip genauso.
> > >
> > > MfG
> > > Bastel
> >
> > Danke aber es funzt noch immer - keine Verbindung über RS232 oder USB
> >
> > Lg
> >
> > Otmar
> Hallo,
> Sag mal, was  steht eigentlich beim Anstecken (CCPro_IDE-Software schon vorher gestartet!) des
> CCPro- Boards an den PC in dem "Ausgaben"- Feld?
>
> MfG
> Bastel

Hast Du den USB Treiber installiert, so wie es in der Bedienungsanlitung steht?
Die Kommunikation über die serielle schnittstelle ohne ein application board scheint in der Tat schwierig zu sein ...


M


    Antwort schreiben


Antworten: