Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Port, die Zweite Kategorie: Programmierung C (von ? - 11.02.2007 20:38)
Als Antwort auf Re: DigitalPort von ? - 11.02.2007 18:26

> > Kann es sein dass es an den Pausen liegt? Mir scheint es an Thread_Delay bzw. AbsDelay zu liegen.
> > Ich habe zwischen verschiedenen Arbeitsschritten eine Pause im  Programm, z.B.: Thread_Delay(5);
> > Die C-Control macht aber manchmal an diesen Stellen mehrere Sekunden Pause, statt wie sonst eben
> > nur ganz kurz. Ich habe es auch mit AbsDelay probiert aber gleiches Spiel.
> >

> Keine Ahnung.
> Alles nicht so einfach.
>
> Da gibt es das Multithread1-Beispiel mit zwei Schaltern,
> erweitere es um deine Eingangsports, entprell die Schalter und schau mal.
> Vom Einfachen zum Komplizierten kann helfen.

Du hattest am 23.1. schon einen Beitrag:  Programm bricht ab...
Wie ist das mit der Störsicherheit (EMV) der Versorgungsspannung, längere Leitungen zu den Schaltern,
Standort des Moduls etc. Die unterschiedlichen, nicht reproduzierbaren Pausen im Sekundenbereich können
natürlich auch durch Warteschleifen mit Schalterabfrage entstehen, wenn die Schalter nicht zur rechten Zeit
abgefragt werden können, etc.
Vom Einfachen zum Komplizierten.
Gibt es im näheren Umfeld keinen Elektronik-Atmel-Freak?




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Port, die Zweite (von A.Kosak - 12.02.2007 0:16)