Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Atmels Prog-adaptern für CC-Pro möglich? Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 5.05.2007 16:32)
Als Antwort auf Atmels Prog-adaptern für CC-Pro möglich? von Markus - 5.05.2007 12:31

> Hallo,
>
> ich habe schon mit Atmels AT90CAN128 gearbeitet und dort z.B. WinAVR mit ISP-200 Adapter verwendet.
> Muss ich zum programmieren eines CC-Pro Mega32 bzw. Mega128 unbedingt das Eval-Board verwenden?

Nope, man kann einfach ein Modul benutzen, es wie im Manual beschrieben in den seriellen Bootloader
Modus bringen, und kann dann über die erste serielle Programme uploaden und debuggen.

> Ich benötige den Mega128 eigentlich nur wegen seiner Geschwindigkeit.
>  Hat jemand Erfahrungen welche Zykluszeitbereich bei einer Endlosschleife mit einer If then Entscheidung
> realistisch ist?

Kann ich in den nächsten Tagen mal ausmessen. Momentan wechsel ich von einem alten Athlon auf einen
neuen Core2Duo. Ich habe mein System noch nicht komplett installiert.

Ich gebe aber zu bedenken, das im C-Control Pro ein Interpreter werkelt, man darf bei der Geschwindigkeit
keine Wunder erwarten.

Ich beabsichtige später (wie früher einmal versprochen) noch einen Assembler hinzuzufügen. Da aber
Conrad diese Entwicklung nicht bezahlt, und ich daher in meiner Freizeit arbeite. Kann ich keine Termine
versprechen. Wird wahrscheinlich eine inoffizielle Software werden, da ich schonmal Ewigkeiten auf
eine Freigabe von Conrad gewartet habe.

Gruss Peter

>
> GruÃ? Markus


    Antwort schreiben


Antworten: