Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DCF77 RTC Antenne Kategorie: Programmierung Basic (von Hannes - 11.05.2007 11:45)
Als Antwort auf DCF77 RTC Antenne von Christoph - 10.05.2007 8:56
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, eigenes Board
DCF initialisieren + Starten, wie steht im Demo-Progr.
Warten bis die Variable z.B Jahr ungleich 0 ist, es steht dann alles in den Variablen:

Sekunde
Minute
Stunde
Tag                            
Monat
Jahr




> Hallo,
>
> ich habe die DCF77 Antenne mit dem Demo Programm funktioniert auch alles, die Zeit wird übernommen.
>
> Aber ich möchte das folgend machen:
>
> Bevor mein Hauptprogramm startet soll die aktuelle Uhrzeit vom DCF77  in eine Variable geschrieben werden,
> weil ich diese dann mit einem Befehl an ein extern angeschlossenes Gerät senden will, wie mach ich das das ich
> die Uhrzeit einlesen kann und in eine Variable abspeichere???
>
> mfg
> Christoph


    Antwort schreiben


Antworten: