Steuerung des I²C LCD-Moduls (Conrad 19 83 30) Kategorie: I²C-Bus (von M. Jablonski - 29.05.2007 2:56) | ||
| ||
Guten Tag, ich wende mich in einer denkbar ungünstigen Situation an alle CC-Pro-User. Nächste Woche beginnt der ev. Kirchentag für den ich eine Art Juke-Box-Steuerung entwickelt habe ... nur das 2te Display verweigert seinen Dienst. Ich habe ein CCPro Evaluation-Borad und ein I²C-LC-Display(Nr. 198330) vor mir. Das Display wird mit Daten und Spannung versorgt. Der Zugriff über die I2C-Befehle funktioniert offenbar (der Status nach I2C_Write (0x40) liefert 0x18 zurück - bzw. 0x28 bei folgenden I2C_Write-Befehlen) Wie geht es nun weiter ? Leider konnte ich kein Beispiel aus dem Internet finden, dass zur Sprache der C-Control-Pro passt. Die Anleitung ist leider auch etwas dünn geraten. Daher habe ich ein paar Fragen, die mir jemand hoffentlich beantworten kann: -mu� ich etwas bei den Pullup-Widerständen beachten ? -Ist der 4-Bit-Mode erforderlich ? -welcher Kommandobefehle hat das Display eigentlich -Wie unterscheide ich zwischen Commandobefehlen und der �bertragung von Daten/Zeichen? Besten Dank im Voraus ! | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum