Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

SRAM Speichererweiterung via I2C-Bus Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Benjamin - 13.06.2007 11:21)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo zusammen!

Ich bin dabei ein Mess- und Steuertechnikprojekt mit dem CC-Pro 128 Application Boad umzusetzen.
Bin soweit zufrieden, jedoch ist der Speicher ja auf 64k begrenzt.
Ich habe einen immer wiederkehrenden Messzyklus mit anschlieÃ?ender Datenauswertung.
Um so schnell wie möglich zu messen (wichtig für Genaugkeit der Auswertung) wandle ich den
anliegenden Wert nur A/D und speichere ihn dann in einem Feld.

AnschlieÃ?end wenn die Aufzeichnung beendet ist werte ich die aufgezeichneten Daten aus.
Bei Verwendung von 4 A/D-Kanälen kann ich dann nur ca. 14 sek. aufzeichnen.
Gibt es SRAM Speicherchips die ich via I2C-Bus angesteuert werden können und mir den Speicherplatz
somit vergrö�ern?
Oder gibt es sonst eine andere Möglichkeit den Speicher zu erweitern?

Vielen Dank!

Benjamin



    Antwort schreiben


Antworten: