Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: probleme mit Port_Write Kategorie: Programmierung C (von Peter S - 3.07.2005 23:04)
Als Antwort auf probleme mit Port_Write von MB - 3.07.2005 10:16
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
PortD.0 und PortD.1 ist nun mal die serielle Schnittstelle die vom Bootloader initialisiert wird, wenn kein
USB daran hängt. Auf PortB.6 hängt das SPI Interface. SPI und serielle werden vom Bootloader initialisiert.
SPI sollte eigentlich im seriellen Mode wieder vom Bootloader freigegeben werden.
Das nächste Software Update (auch Mega128 Support) wird Funktionen beinhalten, die SPI und serielle
Schnittstelle ausschalten, so das man die Ports frei benutzen kann.

Gruss Peter

> Hallo Leute,
>
> Für eine einfach Steuerung brauche ich 16 digitale Ausgänge, 12 digitale Eingänge und 4 analoge
> Eingänge. Kein USB, seriell, PWM usw. Zum testen meiner Hardware (kein aplication Board) habe
> ich ein einfaches Programm geschrieben das die Ausgänge blinken läßt. Ausgänge sind bei meiner
> Hardware port B und D. Blinkt auch, nur bitport 14 und 25 nicht, die sind immer high. Zum initalisieren
> habe ich Port_DataDir und zur Ausgabe Port_Write verwendet. Hat jemand eine Idee?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: probleme mit Port_Write (von MB - 3.07.2005 23:55)