Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 6.08.2007 12:15)
Als Antwort auf Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? von Christoph - 6.08.2007 12:06

Das sind die Eigenschaften eines EEPROM, die Daten bleiben auch nach Stromausfall erhalten. Man kann
beliebig oft daraus lesen, nur die Anzahl der Schreibvorgänge sind begrenzt,

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/EEPROM

Gruss Peter

> Hallo,
>
> das währe nicht das Problem, wenn dann wird es nur alle paar Monate neu eingeschrieben!
>
> Das heiÃ?t wenn ich mit der entsprechenden Routine da einige Variablen rein schreibe kann ich dann direkt auf
> diese Variablen wieder zugreifen, auch wenn ich alles Spannungsfrei mache, sind die dann noch immer vorhanden?
>
> mfg
> Christoph
>
> > Man muÃ? schon die Daten zwischen RAM und EEPROM mit den entsprechenden Routinen kopieren. Atmel
> > gibt als durcschnittlichen Zugriff 100.000 Schreibzyklen für das EEPROM an. Hat man ein Programm, das jede
> > Minute seine Daten im EEPROM ändert, ist diese Grenze nach 69 Tagen erreicht.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Ich meine natürlich ob ich das ganze mit dem SRAM machen kann´!!!!!!
> > >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > ist es möglich, gewisse Varieablen in den externen EEPROM zu legen diese während des Programmablaufes
> > > > zu ändern und fall die Spannung einmal ausfällt, sollen diese aber gespeichert bleiben und beim nächsten
> > > > mal einschalten wieder vorhanden sein? Ist das möglich?
> > > >
> > > > mfg
> > > > Christoph


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? (von Christoph - 6.08.2007 12:18)
    Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? (von André H. - 6.08.2007 13:15)
        Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? (von Christoph - 6.08.2007 13:22)