Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Schrittmotoransteuerung Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Herbert - 6.08.2007 22:15)
Als Antwort auf Re: Schrittmotoransteuerung von Patrick Dadzio - 28.06.2006 11:57
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> Hallo Ortwin,
>
> ich möchte auch einen Schrittmotor mit dem Mega 128 über I2C ansteuern. Könntest Du mir eventuell
> Deinen Sourcecode mailen?
>
> Vielen Dank im Voraus,
> Patrick Dadzio.
>
> > > > Hallo zusammen,
> > > >
> > > > habe mein CC-Pro 128 Board jetzt 2 Tage
> > > > Also hier eine absolute Anfängerfrage
> > > >
> > > > Möchte die Conrad Schrittmotortreiber (3-Achsen) über I2C anschlie�en
> > > >
> > > > Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas ?
> > > > gibt es Libraries hierzu ?
> > > > wie bringt man die Motordaten in den TRINAMIC Chip ?
> > > >
> > > > gruÃ? ortwin
> > >

> > > Hello
> > > Für die C-Control I V2.0 gibt es eine Library zum TMC222.
> > > Vielleicht hilft dir das weiter.
> > > http://www.csslabs.de/ccontrol/lib/bpp/Library_Micro_M2_Station2/TMC222_GENERIC.htm
> > > bye
> > > Yazo Chuul
> >
> > Hallo Yazo Chuul,
> > nochmal besten Dank für Deinen Tip
> >
> > Mein CC-Pro 128 Board läuft zwischenzeitlich mit dem TMC222 einwandfrei.
> > Nur das Abfragen des Referenzschalters mit dem bit ESW funktioniert nicht ???
> >
> > Falls jemand mit dem gleichen Baustein arbeitet würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen
> >
> > gruÃ? Ortwin

Hallo Ortwin,
ich habe ebenfalls einen Schrittmotor, den ich vom Mega32 Application Board über I2C Bus und den
Conrad Motor Controller mit dem TMC222 Chip ansteuern möchte.
Ein Beispiel-Programm würde mir sehr helfen.
Die Demo's die ich bisher gesehen haben waren für das alte C-Control Basic und die Umsetzung auf das
neue Basic macht mir leider Probleme.

GruÃ? (und Danke im Voraus)
Herbert


    Antwort schreiben


Antworten: