Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Systemgeschwindigkeit Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Peter W. - 3.11.2007 14:11)
Als Antwort auf Re: Systemgeschwindigkeit von Robotnik - 25.10.2007 8:39
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > Hallo Leute,
> >
> > habe eine Frage zum C-Control Pro Mega 128.
> > Wie schnell arbeitet der Controller, das mit 16MHz ist wohl nicht wahr.
> > Kann es sein das der Controller anfangs nur mit 1MHz läuft.
> > Wie kann ich den denn Hochtakten.
> > Habe eine Zeitkritische Anwendung und muss das möglichste aus dem System holen.
> > Meine Fragen sind also wie schnell kann ich auf Ports schreiben und wie kann ich die 16Mhz erreichen.
> >
> > Danke für eure Hilfe!!!
> >
> >
>
> Hallo,
>
> "> Wie schnell arbeitet der Controller, das mit 16MHz ist wohl nicht wahr. "
>
> --->>> beide Controller Mega32 und Mega128 Pro laufen mit 14,7456MHz!

> "> Kann es sein das der Controller anfangs nur mit 1MHz läuft. "
>
> --->>> NEIN! <<<<<--------- Das ist FALSCH
>
>
> Grüße Oli

> "> Kann es sein das der Controller anfangs nur mit 1MHz läuft. "
 
Ja, wenn der ATmega__ (egal welcher Typ) von ATMEL ausgeliefert wird, läuft er mit
1MHz und dem internen RC-Oszillator!

Gruß, Peter



    Antwort schreiben


Antworten: