Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Probleme beim ausschalten einer LED Kategorie: Programmierung C (von Hannes - 10.01.2008 10:43)
Als Antwort auf Probleme beim ausschalten einer LED von David - 10.01.2008 9:32
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, eigenes Board
Hi,

habe zwar keinen Mega128, könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt:


SRAM

Auf dem Application Board befindet sich ein SRAM-Chip (K6X1008C2D) von Samsung.
Dadurch wird der verfügbare SRAM-Speicher auf 64kByte erweitert. Das SRAM belegt zur
Ansteuerung die Ports A , C und teilweise Port G. Wird das SRAM nicht benötigt, dann
kann es mit JP7 deaktiviert werden und diese Ports stehen dann dem Anwender zur Verfügung.


http://www.c-control-pro.de/documentation/applicationboard128.htm





> Hallo und ein frohes neues Jahr,
> ich habe vor ein paar Tagen mit der C-Control Programmierung angefangen und habe folgendes Problem.
> Ich möchte zwei LED's (befinden sich nicht auf dem Board) und einen Motor ansteuern. Das klappt eigentlich
> soweit. Das Problem liegt darin, das ich die LED's bzw. den Motor nicht wieder ausschalten kann.
>
> Hier ist der Code für eine LED, die ich per PortBit anspreche:
>
>         Port_DataDirBit(22,PORT_OUT);
>         Port_WriteBit(22,PORT_ON);          // LED einschalten
>         AbsDelay(1000);
>         Port_WriteBit(22,PORT_OFF);        // LED ausschalten (funktioniert so jedoch nicht)
>
> Wie schon oben beschrieben geht die LED an, erlischt aber nicht. Die allerletzte Anweisung
> scheint also irgendwie (oder komplett) falsch zu sein. Das komische ist, das ich mit dem selben Code die LED1
> auf dem Board problemlos ein- und ausschalten kann.
>
> Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Antwort schreiben


Antworten: