Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Multithreading Kategorie: Programmierung C (von Werner L - 13.03.2008 16:19)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
Hallo Kollegen,
ich habe Probleme bei Multithreading Programmen, und zwar wirkt der Befehl
  Thread_Wait(ithread, #) nicht auf den angegebenen Thread Ithread sonder immer nur auf den
aufrufenden Thread.
Ist das so und habe ich die Programmieranleitung falsch verstanden? Oder gibt es einen Trick bzw.
Beschränkungen?
Ich möchte bei ausgewählten Aktivitäten in einem der Threads einen anderen Thread
ausschlieÃ?en und nach den Aktivitäten (Eingaben mit Tasten am  I2C-Bus) mit Thread_Signal(#)
wieder freigeben.
Das Problem habe ich jetzt mit Thread_Kill(ithread) und Thread_Start(ithread, xxx) gelöst.

Vielen Dank für einen Hinweis
Werner L


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Multithreading (von PeterS - 16.03.2008 23:17)
    Re: Multithreading (von Werner L - 17.03.2008 8:51)
        Re: Multithreading (von PeterS - 17.03.2008 9:34)