Re: Compilerfehler bei zu großer Switch Anweisung Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 17.03.2008 9:36) | |
Als Antwort auf Compilerfehler bei zu großer Switch Anweisung von Michael - 17.03.2008 8:49
| |
Hallo, werde ich überprüfen. Gruss Peter > Guten Morgen allerseits, > mir ist aufgefallen, das der Compiler anscheinend Probleme bekommt sobald eine Switch-Anweisung zu gro� > wird. > > Ich habe eine Funktion geschrieben, die ein Word in ein Char konvertieren soll. > > char word2char(word wert) > { > switch(wert) > { > case ' ': return ' '; > case '0': return '0'; > case '1': return '1'; > case '2': return '2'; > case '3': return '3'; > case '4': return '4'; > case '5': return '5'; > case '6': return '6'; > case '7': return '7'; > case '8': return '8'; > case '9': return '9'; > case '-': return '-'; > case '+': return '+'; > case ',': return ','; > case '.': return '.'; > case ';': return ';'; > default: return '~'; > } > } > > Wenn ich an das Ende der Switch (also noch vor dem default: return '~') noch alle Gro�- und Kleinbuchstaben > als cases dranhänge und compiliere, stürzt der Compiler ab. Das bringt mich nun zu der Annahme, das > die Switch eine bestimmt Grö�e nicht übersteigen darf. > | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum