Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Variable speichen Kategorie: Programmierung C (von UlliS - 17.03.2008 9:40)
Als Antwort auf Variable speichen von Stephan - 16.03.2008 22:18
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> Hallo allerseits,
> ich bin absoluter Neuling in Sachen C-Control Pro (Mega 128). Diese möchte ich gerne als mehr-
> kanalige Zeitschaltuhr für eine Garten-Bewässerungssteuerung einsetzen.
>
> Im Buch "MSR C-Control Pro" habe ich ein absolut passendes Beispielprogramm gefunden... die
> "3-Kanal DCF-Zeitschaltuhr".
>
> Meine Frage an die Profi´s: Ich möchte gerne, da� die manuell eingegebenen Schaltzeiten fest
> gespeichert bleiben (z.B. bei einem Stromausfall). Wie mache ich das?? Hat jemand einen Code-
> Schnipsel?
>
> Im grossen und ganzen möchte ich, da� beim Starten den C-Control ein Programm abläuft, bei dem
> täglich 3 Schaltkanäle zu definierten Uhrzeiten ein- bzw auschalten. �ber einen Menüpunkt im Display
> möchte ich diese Schaltzeiten ggf. bei Bedarf dauerhaft (also stromausfallsicher gespeichert) ver-
> ändern können. Das Beispielprogramm "vergisst" die Zeiten beim Neustart und greift im Einschaltzu-
> stand nur auf die im Programmcode fest definierten Variblen zurück.
>
> Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte oder vielleicht ein ähnliches Programm geschrieben
> hat...man muss das Rad ja nicht immer selbst neu erfinden ;-)
>
> Danke vorab !!!!!
>
> Viele Grüsse
> Stephan

Hi,

ins EEPROM abspeichern, fertig.

GruÃ? Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Variable speichen (von Stephan - 6.06.2008 14:08)