Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Bug? Kategorie: I²C-Bus (von Peter S - 23.05.2005 17:46)
Als Antwort auf Bug? von Cris - 23.05.2005 15:57
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo,

ich persönlich kenne mich nicht so gut mit  I2C aus, aber ich nehme an das sich die Hardware
aufhängen kann, wenn man nach der Device Kennung nicht korrekt die Adresse schickt. Ich werde da mal
einen Kollegen fragen.

Hat denn das Internet Update etwas heruntergeladen? Es gibt nämlich noch kein Update.

Für USB Verbindungsprobleme gibt es ein FAQ im Anhang der Doku. Wenn alles nicht hilft,
serielle Verbindung herstellen und darüber ein Demoprogramm überspielen, und neu testen.

Gruss Peter

> Hallo Peter,
>
> ich habe heute meine ersten versuche mit dem i2c-Bus machen wollen. Leider versank die
> CC pro im Chaos. In der Bedienungsanleitung gibt es im Kapitel i2c ein Beispiel zum
> Ansteuern des EEPROM's. Dieses habe ich wie folgt start vereinfacht:
>
>   I2C_Init(I2C_100kHz);
>
>   I2C_Start();
>   I2C_Write(0x0A0);
> //  I2C_Write(0xEE);
> //  I2C_Stop();
>   Msg_WriteHex(I2C_Status());
>
> Manchmal hat das Programm noch die Startsequenz gesendet. Danach hängt es sich
> jedoch auf. Die Debug-Nachricht kommt nicht mehr an.
>
> Danach habe ich versucht im Internet den Interpreter abzudaten mit dem Erfolg, daÃ? die IDE
> gar nicht mehr mit dem Eval-Board über USB kommuniziert.
>
> Was habe ich falsch gemacht??
>
> Vielen Dank
>
> Cris
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bug? (von Cris - 24.05.2005 6:57)
    Re: Bug? (von Peter S - 24.05.2005 9:18)
        Re: Bug? (von Cris - 24.05.2005 10:40)