Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Spannungsteiler Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Hannes - 27.03.2008 17:21)
Als Antwort auf Spannungsteiler von Michael - 27.03.2008 16:47
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, eigenes Board
Hi,

ich weis jetzt nicht was das für Pins sind, aber alle I/O-Ports des Mega32/128 haben am Eingang
2 Schutzdioden. Die eine leitet gegen GND, die andere gegen VCC. Wenn der Spg.Teiler niederohmig
genug ist, kann beim Abschalten der VCC ein Strom über die Schutzdiode nach VCC fliesen und damit
ein Ausschalten verhindern.

Gruss



> Hallo,
> ich habe einen Spannungsteiler an einen der analogen Pins auf dem Application Board angebracht.
> Spannungsquelle gibt 5V und mit Ground habe ich den Spannungsteiler auch verbunden.
> Nun kann ich das Application Board nicht mehr ausschalten, solange dieser Spannungsteiler dranhängt.
> Weiß jemand woran das liegen kann?
>
> Danke


    Antwort schreiben


Antworten: