Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Rechteckgenerator Kategorie: Verschiedenes (von Andreas - 14.04.2008 8:29)


Guten Tag Zusammen,

ich habe ein Problem zu lösen und bin mit der Elektronik Entwicklung etwas "eingerostet".
Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.
Ich habe eine C-Control Pro Mega 32. Ich möchte damit eine Rechteckspannung generieren.
Folgendes muss dabei aber berücksichtigt werden:
- Die Impulsdauer in ms sollte frei eingestellt werden können
- Die Frequenz sollte zwischen 1 Hz und etwa 80 Hz einstellbar sein (bzw. ergbit sich dann aus vorhergehenden Punkt)
- Die Amplitudenhöhe auch frei einstellbar zwischen 0V und 10V
- Die Belastbarkeit mit mindesten 500mA der Schaltung
Klar die Einstellungen lassen sich über das Programm bewerkstelligen.
Mir fehlen hier einfach die elektronischen Grundlagen. Habt Ihr sowas schon einmal gebaut?
Wäre PWM eine Möglichkeit?
Gibt es vielleicht schon ein Baustein der sowas kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

GruÃ?

Andreas


    Antwort schreiben


Antworten: