Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: AD-Werte speichern-rs232-anzeigen Kategorie: Programmierung C (von HW - 28.04.2008 22:50)
Als Antwort auf AD-Werte speichern-rs232-anzeigen von Jürgen - 28.04.2008 18:47
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
> Hallo,
>
> ich möchte Analoge Werte (0-5V) über zwei Ports einlesen, sie abspeichern und zu einem
> späteren Zeitpunkt über die RS232-Schnittstelle in den PC übertragen (bzw. von dort aus einlesen)
> und dort zur Anzeige bringen. (z.B.Excel)
>
> Mit den Beispielprogrammen kann ich die Analogwerte auf dem Display in Volt umgerechnet anzeigen.
> Wie geht es nun aber weiter?
>
> Grundlagen von C beherrsche ich und habe auch schon mal mit VisualBasic so was ähnliches gemacht,
> nur leider stehe ich hier ziemlich auf dem Schlauch und weiÃ? gar nicht wo ich anfangen soll.
>
> Wie speichere ich die umgewandelten Analogwerte in der CC-Pro?|
> Wie lese ich diese Werte zu einem späteren Zeitpunkt aus? (Makro in Excel oder VB?- Wie?)
>
> In diesem Fall halfen mir die Beispiele nicht weiter, besonders weil das einlesen in den PC ja nicht
> teil der CC-Pro ist.
>
> Vielleicht habe ich auch nur das berühmte Brett vorm Kopf und es ist ganz leicht.
> Googlen brachte eher Verwirrung.
>
> Wäre super, wenn mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen könnte.
>
> GruÃ? Arny
>

Wenn Du weiÃ?t, wieviele Werte es sind erzeugst Du Dir ein Array von ( integer oder was auch immer),
dazu einen Zähler ( den wievielten Wert lese ich ein), und speicherst Deine Werte dort.
ZUm Abrufen: wenn ein bestimmter Port "gedrückt" wird, springst Du eine funtion an, die dir die Werte
schreibt. Eventuell denkst DU dir ein Protokoll dazu aus.
 Und dann löschst Du, setzt den Zieger zurück, und beginnst von vorn.

So mal ins Grobe gesprochen.
Hanns


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: AD-Werte speichern-rs232-anzeigen (von Jürgen - 29.04.2008 10:45)
    Re: AD-Werte speichern-rs232-anzeigen (von HW - 29.04.2008 12:49)