Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Blutiger Anfänger braucht Schubs in die richtige Richtung Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Franko G. - 13.06.2008 0:19)
Als Antwort auf Re: Blutiger Anfänger braucht Schubs in die richtige Richtung von Bene - 4.03.2007 10:44
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo...

ist dieses Thema noch Aktuell? Wohl eher nicht da der Fragende seit über ein Jahr das Thema hier hat.

Mich würde interessieren ob er das Problem gelöst hat, und wenn ja wie? Denn auch ich habe vor
einiges in meiner Eigentumswohnung zu automatisieren bzw. zu Zentralisieren.

Interessant für mich ist auch die Rolladen Steuerung.

Ich habe zwar 6 Rolladen zu steuern, und finde die Idee mit den 4-fach Schaltern recht komfortabel.

Nur komme ich bei meiner überlegung diesbezüglich auf

6 Rolläden mal 2 Ports (Auf / Zu bzw Hoch / runter)
und die Zentralschater für alle Rolläden brauchen doch nur 2 Ports die an alle schalter gelegt werden oder?

damit bin ich bei 6 Rolläden bei 14 Ports ist das so richtig???

Jetzt möchte ich aber einen Dämmerungsschalter (innen) einbauen wenn die Rolläden runterfahren
und im grunde ich im Dunklem stehe das die Control entsprechend Licht einschaltet.

dafür müsste aber die Control wissen in welchem Raum ich die Rolladen steuere.

wenn ich im bad stehe und der rolladen runter soll sollte nicht in Küche, schlaf und wohnzimmer
das Licht an gehen.

nur im Bad eben, egal ob ich die rolläden im Bad allein runter fahre oder alle Rolläden vom bad
aus runter fahre.

somit müsste ich doch den Gesamt (alle Rolläden) für jeden Raum Codieren....

dazu könnte ich doch die Ports für den einzelnen raum ebenfalls schalten und eben das signal für alle
rolläden.????

genügt es wenn ich eine DIODE in die leitung einbinde die von der steuerleitung für alle Rolläden auf die
steuerleitung für den einzelnen Raum schalte??? so dass sie sperrt wenn der raum allein gemeint ist, jedoch
wenn alle gleichzeitig hoch oder runter sollen die steuerleitung für den einzelnen Raum auch aktiv werden???


welche hardware wäre noch zu empfehlen, notwendig um lange Steuerleitungen (ca. 20 meter maximal)
verwenden zu können???

Leitungstreiber???? wenn ja welchen würdet ihr empfehlen???
was würdet ihr als dämmerungschalter einsetzen?

ggf. wäre es sinnvoll das licht zu dimmen je dunkler das au�enlicht wird desto heller das kunstlicht.

Natürlich nur wenn am Rolladenknopf gedrückt wird.

viele fragen aber vielleicht auch ein paar antworten.

Danke


    Antwort schreiben


Antworten: