Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Hilfe!!! SucheTreiber für SHT11 Kategorie: I²C-Bus (von Flo - 16.06.2008 13:54)
Als Antwort auf Re: Hilfe!!! SucheTreiber für SHT11 von UlliS - 15.06.2008 13:13
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > PS: Ich programmiere in C
> >
> > > Hallo liebe CCPro-Gemeinde,
> > > inzwischen bereue ich es fast, die Mega128 gekauft zu haben und nicht die CC2. F├╝r die gibt es
> > > jedenfalls jede Menge Beispielprogramme/Scrips...da sieht es f├╝r die Mega echt schlecht aus.
> > >
> > > Genug gejammert...meine dringende Hilfebitte:
> > > Ich m├Âchte zum Anzeigen von Temp und Luftfeuchte den SHT11 von Sensirion einsetzen. Ich
> > > bin Neuling in Sachen I2C und komme damit einfach auf keinen gr├╝nen Zweig.
> > >
> > > Habe versucht, mich etwas an dem Script sht.cc2 (leider nur f├╝r die CC2) entlang zu hangeln, aufgrund
> > > fehlenden Fachwissens ist das aber nicht gelungen.
> > >
> > > Es w├Ąre super, wenn sich jemand von Euch schon erfolgreicher mit dem SHT11 auseinandergesetzt hat
> > > als ich und mir den Schnipsel zur Verf├╝gung stellen k├Ânnte. Werde hier sonst noch irre ;-)
> > >
> > > Viele Gr├╝sse
> > > Flo
>
> Hallo Flo,
>
> ich wollte mit den SHT11 schon l├Ąnger mal experimentieren,
> hatte jedoch bis jetzt keine Zeit dazu. Ich werde die Tage mal einen
> Ordern und einen Beispielcode dazu schreiben.
>
> Ich muss jedoch auch dazusagen, das die Beispielcodes auch von euch leben und nicht nur
> von mir. Bis jetzt habe ich keine Unterst├╝tzung von den C-Control Usern :-(
> Wenn Ihr einen Code besitzt den Ihr gerne auf der C-Control Seite pr├Ąsentieren wollt,
> dann schickt diesen an:
>
> webmaster@conrad.de
>
> mit folgenden Vermerk:
>
> An die Abteilung CTC C-Control PRO Entwicklung.
>
>
> Sch├Ânes Wochenenden w├╝nsch ich auch....
>
> Gr├╝├če Ulli
>
>

Hallo Ulli,

danke Dir f├╝r die Antwort...und vorallem schon mal f├╝r Deine Bem├╝hung in Sachen SHT11. W├Ąre toll,
wenn Du da einen Beispielcode verfassen k├Ânntest!!!

Ja, Du hast Recht mit Deiner kritischen Anmerkung zum Thema "Eigenbeitrag der User". Greife mir
da auch selbst an die eigene Nase...
Ich denke, es gibt hier im Forum zwei User-Kathegorien.

Gruppe 1 = Profi-User: Die entwickeln schon mehr in Richtung highTech und werden ihr Wissen/
ihre Entwicklung eher geheimhalten und das Ergebnis dann in Form eines Produktes vermarkten.
Wer gibt da schon einen Code raus in dem harte Arbeit steckt.

Gruppe 2 = Die reinen Fun-User: Diese Gruppe schreibt eher unerfahren. Try-on-error und kommt
irgendwie dann (vielleicht auch umst├Ąndlich mit Riesen-Code) auch zum Ziel. Ver├Âffentlichen traut man
sich dann jedoch nicht...vielleicht weil der eine oder andere Profi ├╝ber die Programmier-Art lacht..

Zu letzter Gruppe w├╝rde ich mich einordnen...aber wer weis, wenn meine geplante Garten-
Bew├Ąsserungs-Steuerung (Mehrkanaliger Timer mit Umweltfaktoren-Beeinflussung f├╝r mehrere
Bew├Ąsserungsstr├Ąnge) l├Ąuft, poste ich sie vielleicht doch...ich lieg dann ja entspannt im Garten *lach

Viele Gr├╝sse
Flo

Antwort schreiben

Antworten: