Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Hilfe!!! SucheTreiber für SHT11 Kategorie: I²C-Bus (von Flo - 16.06.2008 13:54)
Als Antwort auf Re: Hilfe!!! SucheTreiber für SHT11 von UlliS - 15.06.2008 13:13
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > PS: Ich programmiere in C
> >
> > > Hallo liebe CCPro-Gemeinde,
> > > inzwischen bereue ich es fast, die Mega128 gekauft zu haben und nicht die CC2. Für die gibt es
> > > jedenfalls jede Menge Beispielprogramme/Scrips...da sieht es für die Mega echt schlecht aus.
> > >
> > > Genug gejammert...meine dringende Hilfebitte:
> > > Ich möchte zum Anzeigen von Temp und Luftfeuchte den SHT11 von Sensirion einsetzen. Ich
> > > bin Neuling in Sachen I2C und komme damit einfach auf keinen grünen Zweig.
> > >
> > > Habe versucht, mich etwas an dem Script sht.cc2 (leider nur für die CC2) entlang zu hangeln, aufgrund
> > > fehlenden Fachwissens ist das aber nicht gelungen.
> > >
> > > Es wäre super, wenn sich jemand von Euch schon erfolgreicher mit dem SHT11 auseinandergesetzt hat
> > > als ich und mir den Schnipsel zur Verfügung stellen könnte. Werde hier sonst noch irre ;-)
> > >
> > > Viele Grüsse
> > > Flo
>
> Hallo Flo,
>
> ich wollte mit den SHT11 schon länger mal experimentieren,
> hatte jedoch bis jetzt keine Zeit dazu. Ich werde die Tage mal einen
> Ordern und einen Beispielcode dazu schreiben.
>
> Ich muss jedoch auch dazusagen, das die Beispielcodes auch von euch leben und nicht nur
> von mir. Bis jetzt habe ich keine Unterstützung von den C-Control Usern :-(
> Wenn Ihr einen Code besitzt den Ihr gerne auf der C-Control Seite präsentieren wollt,
> dann schickt diesen an:
>
> webmaster@conrad.de
>
> mit folgenden Vermerk:
>
> An die Abteilung CTC C-Control PRO Entwicklung.
>
>
> Schönes Wochenenden wünsch ich auch....
>
> Grü�e Ulli
>
>

Hallo Ulli,

danke Dir für die Antwort...und vorallem schon mal für Deine Bemühung in Sachen SHT11. Wäre toll,
wenn Du da einen Beispielcode verfassen könntest!!!

Ja, Du hast Recht mit Deiner kritischen Anmerkung zum Thema "Eigenbeitrag der User". Greife mir
da auch selbst an die eigene Nase...
Ich denke, es gibt hier im Forum zwei User-Kathegorien.

Gruppe 1 = Profi-User: Die entwickeln schon mehr in Richtung highTech und werden ihr Wissen/
ihre Entwicklung eher geheimhalten und das Ergebnis dann in Form eines Produktes vermarkten.
Wer gibt da schon einen Code raus in dem harte Arbeit steckt.

Gruppe 2 = Die reinen Fun-User: Diese Gruppe schreibt eher unerfahren. Try-on-error und kommt
irgendwie dann (vielleicht auch umständlich mit Riesen-Code) auch zum Ziel. Veröffentlichen traut man
sich dann jedoch nicht...vielleicht weil der eine oder andere Profi über die Programmier-Art lacht..

Zu letzter Gruppe würde ich mich einordnen...aber wer weis, wenn meine geplante Garten-
Bewässerungs-Steuerung (Mehrkanaliger Timer mit Umweltfaktoren-Beeinflussung für mehrere
Bewässerungsstränge) läuft, poste ich sie vielleicht doch...ich lieg dann ja entspannt im Garten *lach

Viele Grüsse
Flo


    Antwort schreiben


Antworten: