Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: AT-Modemkommunikation Kategorie: Programmierung C (von Hannes - 23.06.2008 12:59)
Als Antwort auf AT-Modemkommunikation von MartinS - 23.06.2008 12:34
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, eigenes Board
Hi,

ich würd mal probieren den Befehl    AT+TMode="ModemMode"     aufzuspliten und die   "   mit
 Serial_Write(0, 0x22) zu senden.

Gruss





> Hallo Zusammen
>
> Mache im Moment versuche, ein Tixi Alarm GSM Modem mit der M128 über die serielle Schnittstelle
> zu verbinden.
> Damit ich Daten übers Modem senden kann, muss ich es erst in den Modem-Mode versetzen.
> Die gelingt in einem Terminalprogramm über den Befehl:
> AT+TMode="ModemMode"
> Nun hab ich versucht, mit dem Befehl Serial_WriteText(0,ModemModus)
> (Hab die Variable so definiert: char  ModemModus[30];)
> diesen Befehl zu senden.
> Das erste Problem: Schreib ich
> ModemModus="AT+TMode="ModemMode"";
> werden die Zeichen"ModemMode" ignoriert und es kommt zu einer Fehlermeldung, da zu viele
> "-Zeichen in der Variable stehen.
> Wie kann ich das Problem lösen, resp. Gibt es eine Möglichkeit, in einer Variable zwischen
> irgendwelchen Steuerzeichen x-beliebige Zeichen zu schreiben, die dann aber nicht als
> Steuerzeichen gelesen werden?
>
> Gruss
> MartinS


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: AT-Modemkommunikation (von MartinS - 23.06.2008 14:23)
    Re: AT-Modemkommunikation (von Hannes - 23.06.2008 14:52)
        Re: AT-Modemkommunikation (von HW - 24.06.2008 17:31)
            Re: AT-Modemkommunikation (von Jan Schneider - 24.06.2008 21:58)
                Re: AT-Modemkommunikation (von HW - 25.06.2008 5:04)