Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Software kostenlos Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Peter S - 8.09.2005 14:28)
Als Antwort auf Re: Software kostenlos von Thomas Raab - 7.09.2005 22:01
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Ok, ich werde versuchen da objektiv darauf einzugehen.

>Das ist auch nicht weiter schwierig, weil es alles, was Conrad fĂĽr viel Geld anbietet
> für die ATMEL eigentlich wo anders kostenlos erhältlich ist.
Gut, was ist woanders kotenlos erhältlich? Bytecode Interpreter kenne ich keine auf dem Markt
auĂ?er bei C-Control Pro, also schauen wir mal bei Compilern: Der GNU C-Compiler ist frei, aber eine
brauchbare IDE kostet ca. 120 Euro,  den Codevision bekommt man fĂĽr 180 Euro, der BASCOM kostet
79 Euro. Man braucht noch zum Debuggen das Atmel AVRStudio (ist aber kostenlos) und einen JTAG
Adapter. Für Multithreading benötigt man aber noch eine OS Erweiterung für ca. 60 Euro. In allen diesen
Produkten ist meist eine LCD Ansteuerung dabei, aber Support fĂĽr Pulsweitenmodulation,
Frequenzerzeugung, Puls & Periodenmessung, AD-Wandler, Analog Comparator und Frequenzmessung
sind nicht dabei, aber bei der C-Control Pro.

Wenn ich einen C-Compiler mit IDE und einen BASIC Compiler haben möchte, zusätzlich Multithreading,
muĂ? ich ĂĽber 200 Euro auf den Tisch legen. WO ist jetzt die kostenlose Software?

> Und ich frage mich, wo eigentlich die Verzögerungen herkommen, wo doch anscheinend
> mehr als die Hälfte, von der teueren Software eigenlich Freeware ist?
Mit Ausnahme des Preprozessors ist nichts an der Conrad Software irgendeine Art von Freeware.
Das Projekt hat zur Zeit einen Umfang von ca. 25.000 Codezeilen. Der Interpreter im Atmel ist
zusätzlich per Hand optimiert. Selbst im GNU Preprozessor wurden für die Arbeit unter Win32
mehrere Bugs gefixed und das Verhalten angepaĂ?t damit er unter der IDE nahtlos funktioniert.
Ungefähr auch nochmal 9 Manntage Arbeit.

> Wo bleibt eigentlich das Zubehör?
Das System ist gerade mal einige Monate draussen, C-Control 1 & 2 mehrere Jahre. Man kann mit
leichten Lötarbeiten jetzt schon Zubehör der anderen C-Control nutzen, aber weiteres Zubehör speziell
für die C-Control Pro kommt in den nächsten Monaten.

> wo bleiben die Demos?
Bei der C-Control Pro Software sind 37 Demoprogramme fĂĽr C, und 37 Demoprogramme fĂĽr BASIC
dabei.

Der Rest der Original email sind Beleidigungen, da spar ich mir weitere Kommentare.


    Antwort schreiben


Antworten: