Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Suche Hilfe zum I2C gg. kleine Bezahlung Kategorie: Programmierung Basic (von UlliS - 28.08.2008 10:06)
Als Antwort auf Suche Hilfe zum I2C gg. kleine Bezahlung von Sebastian - 27.08.2008 15:31
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> Hi,
>
> hat jemand schon mal die I2C-Schnittstelle des Boards verwendet und wäre bereit, mir
> (gegen Bezahlung) ein paar Tipps zu geben, wie man so etwas genau macht. Irgendwie stehe ich bei
> diesem Thema noch wie der Ochse vorm Berg, obwohl ich schon seit über zwei Wochen daran sitze.
>
> Ich möchte gerne mehrere Ultraschallsensoren zum Laufen bringen, die über eine I2C-Schnittstelle
> verfügen.
>
> hier mal das Datenblatt der Sensoren:
>
> http://www.robotikhardware.de/download/srf10doku.pdf
>
> Das Demoprogramm, das hier beiliegt, habe ich schon so weit übertragen. Aber im Moment klappt
> es noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Sensor überhaupt richtig am Board
> angeschlossen habe.
>
> Da bräuchte ich schon mal den ersten Tipp.
>
> Wenn sich jemand bereit findet - Meine E-mailadresse habe ich oben angegeben.
>
> Sebastian
>
>
>
>

Hallo Sebastian,

wo genau hängt es den?
Ich hatte mal Probleme mit den Firmware Abfrage bei Sensor bereit für Messung.
Setz dafür mal ein AbsDelay(60) ein.

Prüfe auch mal di e Pullup Widerstände nach.

Ansonst müsste das ganze funktionieren, ich selber benutze meist die SRF02 Sensoren.

Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Suche Hilfe zum I2C gg. kleine Bezahlung (von Sebastian - 29.08.2008 11:57)
    Re: Suche Hilfe zum I2C gg. kleine Bezahlung (von UlliS - 1.09.2008 17:22)
        Re: Suche Hilfe zum I2C gg. kleine Bezahlung (von Sebastian - 2.09.2008 20:55)
            Re: Suche Hilfe zum I2C gg. kleine Bezahlung (von UlliS - 2.09.2008 21:59)
                Re: Suche Hilfe zum I2C gg. kleine Bezahlung (von Sebastian - 8.09.2008 21:40)