Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: geht das? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Hubi - 14.09.2005 12:10)
Als Antwort auf Re: geht das? von Bernd - 14.09.2005 9:27

> Hallo Hubi !
>
> Im Prinziep JA und noch viel mehr!!!
>
> Dazu gehört ne Menge drum herum.

>
> Schau dir doch mal die C-Control 1 Station 2.0 an
> Bei der ist alles vorbereitet und in einem schönen Gehäuse eingebaut.
> Für die Zeitsteuerung brauchst du nur noch eine DCF Antenne.
> Es geht auch ohne, aber die interne Uhr ist nicht sehr genau.
> Aber es muss nicht die im Aussengehäuse sein.
> Jetzt wird noch jeweils ein Schütz oder Lastrelais für jede Pumpe benötigt, da bei
> den integrierten Relais die Kontakte schnell verkleben dürften.
> Und wenn dir das Display zu klein ist, kanns Du dir ja ein grösseres an den I2C Bus ranbasteln.
> Aber ich Denke, das Vorhandene wird bei optimaler ausnutzung reichen.
> 433MHz Module gibt es für die C-Control 1 2.0. Diese kannst Du auch nutzen
> und genauso an der Mega auch.
>
> So nun hoffe ich, dass ich für die Werbung für die Station nicht gesteinigt werde.
> Sie ist aus meiner sicht die beste lösung für das Vorhaben mit wenig Bastelei.
>
> GruÃ? an alle Bernd
>
> > Hallo Mega`s
> > ich möchte gerne meinen teich überwachen, steuern.!
> > da ich keine erfahrung mit kleinen controllern habe , aber ich mir eine mega 32 zulegen möchte und es aber
> > nicht umsonst sein soll schreibt mir bitte eure meinung. (danke)
> > mein vorhaben genau.!
> > 4 pumpen ein -aus davon 2 auch wahlweise zeitgesteuert , 4 ausgänge für 433mhz empfänger
> > 2 ausgänge reserve
> > 4 niveau schalter
> > 4 reserve eingänge
> > alarm meldung
> > ph messung , redox messung mit schaltausgang , leitwert , 2 temperaturen alle messwerte mit datenlogger
> > zeitanzeige
> > eine menge text mit mindestens 4x20 display
> >  
> > im voraus schonmal danke !
> >
Hallo Bernd und Mega`s

danke für die info

ich würde gerne bei der mega 32 bleiben
noch ein paar fragen ?
reicht eigentlich der vorhandene speicherplatz auf der mega aus?
wie gross ist er eigentlich? , beispiel !
welches buch kann man mir empfehlen (basic progr.)?

grüsse


    Antwort schreiben


Antworten: