Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Global Interrupt Enable Bit Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 26.09.2008 17:31)
Als Antwort auf Re: Global Interrupt Enable Bit von Thomas Kessel - 26.09.2008 17:23


Mit dem kommenden Assembler Support sind die Grenzen wieder ein wenig ausgedehnter. Allerdings
ist natürlich Assembler nicht jedermanns Sache. Allerdings reicht es ja auch, nur die zeitkritischen
Dinge im Assembler zu erledigen.

Gruss Peter

> Sto�e hier wohl an die Systemgrenzen... Werde wohl wechseln müssen. Tue dies aber im Guten. Soll hei�en:
> Vielen Dank für alles was ich mit der C-Control lernen durfte. Werde sie jedem Microcontroller-
> Einsteiger sofort weiterempfehlen. Echt ne schöne Entwicklung und eine Erfahrung wert.
> Das betrifft die modulartige Hardware wie auch die Entwicklungsumgeung.
> Herzlichen Dank und grü�e an Peter und den Uwe,
>
> MfG Thomas
>
>
> >
> > Um das nochmal klarzustellen, Interpreter Interrupt Routinen laufen nicht wirklich im Interrupt. Dies sind
> > Interpreter Routinen, die sobald der echte Interrupt ein Flag gesetzt hat, die normalen Interpreter Routinen
> > unterbrechen.
> >
> > Man kann diese Routinen nicht global ausschalten. Einfach eine globale am Anfang abfragen, und wenn
> > gesetzt direkt zurückkehren, kann das zur Not aber auch simulieren.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Kann man Interrupt routinen kurzzeitig ausschalten?
> > >
> > > Stichwort: Global Interrupt Enable Bit im Status Register des Mega128
> > > auf 0 bzw. ungleich 0 schalten. (In Assembler "cli" oder "sei" wenn ich mich nicht Irre)
> > >
> > >
> > > MfG Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Global Interrupt Enable Bit (von Thomas Kessel - 26.09.2008 20:03)