Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Foren zu C-Control Kategorie: Verschiedenes (von Montelucon - 29.10.2008 13:13)
Als Antwort auf Re: Foren zu C-Control von André H. - 25.10.2008 14:57
Ich nutze:
CC-Pro 32 Application Board
Hallo André,

leider habe ich jetzt erst gesehen, dass es noch weitere Antworten zu dem Thema gab.
Und ich möchte gerne noch einen Kommentar loswerden.

Mag sein, dass die Programmierung des Forums nicht veraltet ist,
jedoch ist es wirklich nicht mehr "State of the Art".

Bei der Vielzahl der Internetseiten möchte sich der Nutzer nicht ständig neue Bedienkonzepte und
Strukturen aneignen müssen. Aus diesem Grund wird gerne auf bekanntes zurückgegriffen.

�blich sind nun einmal Foren a là "phpBB" um ein Beispiel zu nennen.

Der Hauptvorteil liegt darin, dass man das Thema chronologisch verfolgen kann und nicht immer
wieder die alten Antworten lesen muss, um dann die Neue zu sehen. Diese Daten-Redundanz
vergrö�ert auch den Datenoverhead, nicht in Bits und Bytes, sondern im Gehirn.

Was das Thema "Registrierung" angeht hat, kann man sich genause annonym anmelden wie
hier auch. Kostenlose SpaÃ?-E-Mail-Adresse gibt es massenweise.

Die Vorteile der Anmeldung sind gewaltig: "Thema beobachten", "Info bei Antwort" und "immer
gleicher Benutzername" sind Services die eigentlich viele gerne nutzen.

Und in wie weit der volle Funktionsumfang des BulletinBoards genutzt wird, steht dem Admin frei.

Deine Neuentwicklung finde ich nicht schlecht. Aber eine Frage drängt sich mir auf:
Warum das Rad neu erfinden wenn es erprobte, funktionierende und kostenlose Lösungen gibt?

Ã?hm und am Rande: Die Farben finde ich ein wenig grell und es macht damit nicht wirklich Spass
darin zu lesen.

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung, die ich als Internetprofi einfach loswerden musste.

SchlieÃ?lich ist Inhalt wichtig, aber erst mit der richtigen Verpackung wird dieser auch verkauft.
Das ist nun mal so und erlebst Du bei jedem Produkt von Kaugummie bis zum schick geformten
Industrieroboter (bei dem meinen sollte Aussehen ist nicht wichtig).

P.S.:
Wegen phpBB. Ich bin kein Freund von (der Scriptsprache) PHP, aber was gut ist und von der
Internetgemeinde angenommen wird, kann man nicht wegdiskutieren.


GruÃ?

Monte




    Antwort schreiben


Antworten: