Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DS18S20 nur 00FF Kategorie: Sonstige Hardware (von Martin - 8.01.2009 10:46)
Als Antwort auf DS18S20 nur 00FF von dresdner - 22.12.2008 23:37
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo!

Hast Du für Dein Problem mittlerweile eine Lösung gefunden?
Habe hier bei mir nämlich das gleiche Problem , blos das mir mir die Bytes alle 0 sind und die Temperatur auch 0°.
Habe auch schon Zwei andere angeschlossen mit und ohne Pull-up, mit und ohne separate Betriebsspannung, aber er regt sich nicht.
Vielleich mache ich den gleichen Fehler.

GruĂ? Martin




> Hallo
>
> ich bin ein ziemlicher Anfänger und für jeden Tipp dankbar.
> Ich verwende das Appl.board mit der Pro128 und möchte einen oder später mehrere
> DS18S20 ansprechen.
> Jetzt läuft das Beispielprogramm, was es hier gibt_
> Projektname:       DS18S20.cprj
> 'Benötigte Libs´s:  IntFunc_lib.cc
> 'Routinen:          DS18S20.cbas
> 'Autor:             Ulli Sommer
> 'Datum:             01.04.2008
> 'Funktion:          Auslesen eines Temperatursensors DS18S20
> 'Neue Funktionen:   Neue Befehle fĂĽr One Wire nach Dallas Standart
> 'Notitz:            ID & Temperatur wird ĂĽber das Ausgabefenster angezeigt
> soweit aber die Daten,
> die ich von dem Chip bekomme sind in jedem Byte 00FF?
> Auch der ROM Code
> OneWire_Write(0x33) 'read ROM
>     For i = 0 To 7
>         rom_code(i) = OneWire_Read()
>
> ist bei jedem Chip OOFF?
> Die Temperatur deswegen immer -0.5°C?
> Ich werde das Gefühl nicht los, ich mache hier einen totalen Anfängerfehler?
> Ich betreibe den Chip mit 5V Betriebsspannung also nicht mit der parasitären Spannung?
> Hab ich was in der Beschaltung falsch gemacht? Ich habe das Signal an der A7,
> muss ich den Ground des Signals anschlieĂ?en oder ist das der gleiche wie an X16-2?
> Vielen Dank und viele GrĂĽĂ?e!
> Ach so und schöne Weihnacht!
>
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DS18S20 nur 00FF (von GEMINI1606 - 8.01.2009 12:30)
    Re: DS18S20 nur 00FF (von Martin - 8.01.2009 13:30)