Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

ADC zieht zuviel Strom Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Montelucon - 11.01.2009 9:24)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
Hallo zusammen,

ich verwende in meiner Applikation 3 AD-Wandler (A.0, A.1 und A.5) der Mega32.
Während an A.0 und A.1 alles einwandfrei funktioniert macht der A.5 gewaltige Probleme.

Es wird zwar die Spannung korrekt gemessen, jedoch flieÃ?t ein Strom von ca. 75 mA, wenn ich
den Eingang auf Uref lege.
Wie kann das sein, bei einem Eingangswiderstand von 100 MOhm?
Ist da auf der Softwareseite irgend etwas zu setzen, einzustellen, zu belegen?

Ausgelesen wird mit folgender Funktion:

Sub GetADC()
    ADC_Set(0x40,5)                 'Uref=5V
    Return ADC_Read()
End Sub

Den Jumper habe ich gezogen, da ich "KEY-E" nicht benötige.
Defekt scheint der Wandler auch nicht zu sein, da ich das mit einer zweiten Mega32 gegengeprüft habe.

P.S.:
Bei der zweiten Mega32, die ich direkt aus der Packung genommen habe, ist der Port A.0 defekt.
Kann ich die einfach so einschicken und bekommen eine Neue?


Danke vorab und GruÃ?

Montelucon



    Antwort schreiben


Antworten: