Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Allgemeine Frage Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Werner - 16.01.2009 11:58)
Als Antwort auf Re: Allgemeine Frage von UKo - 16.01.2009 9:07
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
> > Hallo C-Control Pro Gemeinde,
> >
> > mein Name ist Alfons, bin 55 Jahre alt, und möchte einer zukünftigen Demenz entgegen treten, und darum
> > habe ich mir dieses CC-Pro 128 Applikation Board zugelegt.
> > Gerne würde ich Eurem Forum beitreten, weil auch ich Hilfe jetzt und in Zukunft benötige !
> > Ich hoffe, dass der ein oder andere Forumteilnehmer auf meine Anfrage antwortet !
> > Danke sehr !!!
> >
> > Frage:
> > Wenn man den Chip auf dem CC-Pro Appl. Board 128 programmiert hat, beispielsweise sollen 4 Taster in
> > unterschiedlicher Reihenfolge 8 LEDs einschalten, kann man dann die Entwicklungsumgebung verlassen, den
> > Chip aus dem CC-Pro Appl. Board entfernen, eine neue Schaltung mit 4 Eingängen und 8 Ausgängen ent-
> > werfen, und den programmierten Chip als Steuerungsteil mit einbeziehen, daraus eine neue Platine entwerfen,
> > Taster, Chip und LEDs festlöten, sodass eine neue selbständige Schaltung mit einer neu entwickelten Software
> > entsteht ???
> >
> > Ich bitte Euch um eine Antwort !
> > Vielen Dank !!!
> > Alfons C.
>
> Hallo Alfons,
> das sollte möglich sein. Allerdings musst du dann sehr viel selber machen. Z.B. RAM nur noch 2K;
> LCD-Ansteuerung; Tastatur; RS232; SPI. Dazu kannst du ja die Schaltung des Evaluationboards
> studieren. Na, dann mal los und viel Spass.
> Gruss Uli
Hallo Alfons,
nur keine Scheu. Ich bin fast 75 Jahre alt und habe letzthin eine Wintergartensteuerung mit dem
MEGA 32 und dem kleinen C-Control Micro realisiert. Weiter habe ich mit dem ATMEGA8 kleine
Steuerungen realisiert (die Chips aber immer gesockelt, nicht eingelötet)..
Das alles hilft wirklich als Gehirntraining.
Also viel Erfolg.
Werner


    Antwort schreiben


Antworten: