Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Allgemeine Frage (2) Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Alfons C. - 17.01.2009 17:20)
Als Antwort auf Re: Allgemeine Frage (2) von PeterS - 17.01.2009 14:30
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
> > > > Hallo C-Control Pro Gemeinde,
> > > >
> > > > ich war noch nie in einem Internet-Forum und freue mich um so mehr, dass auch ich ab jetzt mitdiskutieren
> > > > darf. Zunächst möchte ich mich für die schnelle Beantwortung meiner Frage bedanken an:
> > > > Ulrich Korth, Martin Benninger und Werner.
> > > > Nun wei� ich, dass ich diesen Microcontroller auch in einer für ihn eigenen Applikation betreiben kann.
> > > > Ihr sollt wissen, dass ich Neuling bin, wenn es um  das Thema Microcontroller geht.
> > > >
> > > > Persönliches:
> > > > Von Beruf bin ich Elektromechaniker für den Anlagen- und Maschinenbau. Meine Aufgabe bestand noch vor
> > > > einigen Jahren darin, konventionelle Steuerungen zu bauen. Das heisst, alle Motorsteuerungen, die heutzu-
> > > > tage programmiert werden, wurden damals ausschliesslich mit Tastern, Relais und Schützen aufgebaut.
> > > > Nach und nach besuchte ich einige Lehrgänge der Elektronik. Hier lernte ich alle Bauteile der Elektronik,
> > > > sowohl für die Analog- als auch für die Digitaltechnik, kennen. 1980 nahm ich dann an einen Kurs teil mit
> > > > dem Namen Digitaltechnik. Hier lernte ich die einzelnen Logikfamilien wie TTL und CMOS kennen. Ich darf
> > > > hier betonen, dass es ausschliesslich um Hardware ging, beispielsweise um die Steuerung eines Drehstrom-
> > > > motors. Alle �ffner und Schlie�er wurden in logische Verknüpfungen, danach in NAND-Technik umgewan-
> > > > delt, anschliessend ein Platinen-Layout erstellt und die Steuerung so realisiert (Feste Verdrahtung). In einem
> > > > weiteren Kurs lernte ich dann die Leistungselektronik kennen, um so die Steuerung an Hilfsschütze,