Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Timer Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 3.02.2009 13:21)
Als Antwort auf Timer von Patrick - 3.02.2009 9:43

> Hallo CC-Pro Anhänger,
>
> ich programmiere seit einigen Wochen mit dem CC-Pro 32 Appl.Board herum. Jetzt habe ich versucht eine
> Steuerung aus einer SPS in das Board zu ĂĽbernehmen. Ich habe allerdings momentan ein Problem.
> Wie kann ich anzugs- bzw abfallverzögernde Timer in CC realisieren? Ich möchte einen Port abfragen,
> falls Dieser nach einer gewisse Zeit nicht da ist, soll ein Ausgang bzw. eine Variable gesetzt werden. Der Port
> wird in einer Schleife zyklisch abgefragt.
>
> Vielen Dank im vorraus fĂĽr Eure Hilfe!!

Schau Dir die Demo fĂĽr die Uhrenfunktionen an, wo der 100Hz Interrupt verwendet wird. In dieser Routine
kannst Du Dir merken wenn ein Port einen bestimmten Zustand hat, und dann einen Zähler inkrementieren.
Ab einem bestimmten Zählwert machst Du dann die Aktion die dafür vorgesehen ist.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Timer (von Patrick - 3.02.2009 20:29)