Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Neue Beta 1.99.3 da Kategorie: IDE (von PeterS - 15.03.2009 19:26)
Als Antwort auf Re: Neue Beta 1.99.3 da von Wolfgang - 15.03.2009 11:34



Hallo Wolfgang,

> Hallo Peter,
> ich freue mich, dass mit 1.99.3 jetzt auch bei mir das Ã?bertragen eines Programmes sicher funktioniert.
nur das ich zwischen der 1.99.2 und 1.99.3 an dieser Stelle nichts gefixed habe, weil ich keine Ahnung
hatte, was bei Dir nicht funktioniert. Meines Wissens, habe ich von 1.99.1 nach 1.99.2 nichts getan, was
die Kommunikation beeinträchtigt, und bei der 1.99.3 nichts getan was die Kommunikation verbessert.
Ich bin nur maÃ?los erstaunt das die 1.99.2 bei Dir nicht lief.

Gruss Peter

>
> Eine kleine Meise habe ich eben gefunden: da ich die C-Control auf eigenem Board ohne USB betreibe,
> verwende ich die serielle Schnittstelle zum Ã?bertragen. Nach dem Start des Programms sendet es jede
> Sekunde einen String, der im Ausgaben-Fenster der IDE dargestellt wird.  
>
> Wenn ich das Fenster erst reichlich gro� mache (indem ich die darüberliegende Trennlinie mit der Maus
> hochziehe) und anschlie�end so klein, dass etwa 3 Zeilen dargestellt werden können, bekomme ich
> eine Fehlermeldung
>  
>              TAdTerminalBuffer.tbSetRowCount: new count too small,
>
> die allerdings keine weiteren Folgen zu haben scheint.
>
> Ferner ist mir aufgefallen, dass nicht alle Zeilen, die im Fenster dargestellt werden, gescrollt werden.
> Es scheint so, als würden nur die letzten Zeilen scrollen: wenn man den Scrollbar am rechten Rand
> etwas höher schiebt (so, dass man einige ältere Zeilen sehen kann), dann rollen nur die unteren
> dargestellten Zeilen weiter, wenn neue Strings empfangen werden.
>
> Ist alles ziemlich harmlos, aber Du schriebst ja von Bug-Fixes!
>
> GruÃ?,
> Wolfgang


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neue Beta 1.99.3 da (von Wolfgang - 16.03.2009 15:37)
    Re: Neue Beta 1.99.3 da (von GEMINI1606 - 16.03.2009 15:47)
        Re: Neue Beta 1.99.3 da (von PeterS - 17.03.2009 14:16)