Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: 1. RS232 für eigene Zwecke Kategorie: Programmierung C (von Wolfgang - 24.03.2009 12:30)
Als Antwort auf Re: 1. RS232 für eigene Zwecke von PeterS - 24.03.2009 12:14
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo Peter,

danke für die Erläuterungen - dann muss ich halt so damit leben, wie es ist.

Die 2. serielle benutze ich auch - ich brauch' halt 2!

Gruss,
Wolfgang

> > Hallo,
> >
> > Ich verwende die C-Control 128 auf eigenem Board ohne USB und programmiere sie daher über die
> > RS232-Schnittstelle. Andererseits will ich dieselbe RS232-Schnittstelle anschlieÃ?end in meinem
> > laufenden Programm für eigene Ein-/Ausgaben verwenden, und zwar nicht mit den 38400 Baud, die
> > vom Bootlader(?) für die Kommunikation mit der IDE eingestellt wurden.
> >
> > Ich beobachte, dass das nur dann richtig funktioniert, wenn ich nach dem Programmieren die C-Control
> > bei abgezogenem PRGM-Stecker resette, um mein Programm (ohne Aktivierung des Boot-Laders?)
> > direkt neu zu starten.
> >
> > Gibt's da eine zu programmierende Methode, mit der das auch ohne diesen Reset klappt? Muss/soll
> > ich Serial_Disable(0) rufen, bevor ich per Serial_Init_IRQ(0, ...) meine eigenen Parameter einstelle?
>
> Es geht nicht ohne Reset. Wenn man die Applikation von der IDE starten will, ist das System immer
> im Bootloader Modus. Beim starten und stoppen des Interpreters (und auch im Fehlerfall) werden
> Statusinformationen über die eingestellte Schnittstelle geschickt. Es ist nicht vorgesehen, das man
> von der IDE startet, und sich dann komplett abklemmt.
>
> Warum benutzt Du nicht die 2. serielle?
>
> Gruss Peter
>
> >
> > Danke für Hinweise,
> > GruÃ?,
> > Wolfgang


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 1. RS232 für eigene Zwecke (von PeterS - 24.03.2009 12:36)