Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Schwächerer Rechenleistung durch Interpreter Kategorie: Programmierung C (von Thomas - 26.03.2009 16:15)
Als Antwort auf Re: Schwächerer Rechenleistung durch Interpreter von PeterS - 26.03.2009 10:59
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Man könnte einzelne einfache Routinen vom gcc kompilieren lassen, und dann in Assembler
> einbinden. Dinge wie globale Variablen gehen dann aber im gcc Programm nicht, und man
> mu� viele kleine Dinge beachten. Man kann natürlich auch kein Assembler im Debugger
> laufen lassen.

Hm, werd wohl einfach mal ein bisschen damit herumspielen müssen.

> Aber wenn Du unbedingt die volle Geschwindigkeit brauchst und mit dem gcc arbeiten willst,
> kauf Dir einen ISP Programmer und schreibe die Programme direkt mit dem gcc.

Da müsst ich dann aber auch den Booloader entfernen, den ich dann wohl nie mehr raufbekomm.
Wär auch schade drum.
Noch hab ich keine Probleme mit der Geschwindigkeit, aber möchte auf den Pro-bot irgendwann auch
mal eine eine Kamera montieren und etwas mit Bilderkennungsalgorithmen herumspielen. Aber mit dem
Atmega128 werd ich da wohl ohnehin nicht weit kommen.

mfg Thomas


    Antwort schreiben


Antworten: