Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Autostart Projektbord_CCM32 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Christian - 6.04.2009 18:48)
Als Antwort auf Autostart Projektbord_CCM32 von Christian - 4.04.2009 22:16
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> Hallo,
> die Programmübertragung und der Start über die IDE funktioniert einwandfrei. Der Autostart
> nach Anlegen der Betriebsspannung oder nach einem Reset dagegen ist nicht möglich.
>
> Die �berprüfung des Projektboards CCM32 ohne die Mega32 ergab keinen Hardwarefehler.
> Die Reset- und die Bootloadertaste funktionierten wie erwünscht auf Pin 9 und Pin 16.
> Pin 16 (PD.2) ist unbeschaltet, ein USB-Modul ist nicht vorhanden. Version IDE 1.99.3.0 .
>
> Mit eingesetzter Mega32 wird mit der Resettaste an Pin 9 eine Spannung von 5 V auf 0 V
> gezogen. Gleichzeitig ist ohne Betätigung der Bootloadertaste an Pin 16 ebenfalls ein
> Spannungssprung von 5 auf 0 V zu beobachten, mit verzögertem Wiederanstieg nach
> Loslassen der Resettaste. Die Bootloaderfunktion als mögliche Ursache der
> Autostartfehlfunktion scheint daher nicht über die Hardware, sondern über die Mega32
> selbst aktiviert zu werden!
>
> Wer kann mir weiterhelfen?
>
> GruÃ?
> Christian



Hallo Forum,
mein Problem stellt sich inzwischen etwas anders dar. Der Autostart funktioniert, allerdings
wird das LCD-Display beim Programmstart weder über einen Reset noch nach Anlegen der
Betriebsspannung initialisiert. Beim Programmstart über die IDE dagegen zeigt sich eine
regelrechte Displayfunktion!

Wodurch unterscheiden sich die Startarten? Stellt die IDE besondere Bedingungen für die
Unit zur Verfügung?

Das 4x20 LCD ist von Displaytech (204B) und läuft mit dem Modul FreeLCD.cc . RS, E,
D4-D7 sind auf die Ports PB2-PB7 geschaltet, R/W liegt auf Masse, das Busy Flag wird
nicht abgefragt. Die Karenzzeit bis zum Start der Initialisierungsroutine wurde auf 50 ms verlängert.

Wo kann das Problem liegen?
Bitte um Hilfestellung,
GruÃ?, Christian


    Antwort schreiben


Antworten: