Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht Kategorie: I²C-Bus (von PeterS - 9.04.2009 13:41)
Als Antwort auf Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht von KlausS - 9.04.2009 8:52

> > > > > Hallo Klaus,
> > > > >
> > > > > das sieht alles so ok aus. Vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem Board. Hast Du ein Oszi um die
> > > > > I2C Kommunikation zu beobachten? Oder check vielleicht mit einem Multimeter ob Du eine
> > > > > Verbindung zwischen den I2C Leitungen und dem EEPROM hast, bzw. das EEPROM auch
> > > > > GND und VCC hat.
> > > > >
> > > > > Gruss Peter
> > > > >
> > > > > >
> > > >
> > > > Hi Peter
> > > >
> > > > werde ich mal mit nem Multi Meter durchchecken.
> > > > ne andere sache, wo wir gerade bei Jumpern waren, ist da irgendetwas so gesetzt das das Bord den Autostart
> > > > nicht richtig ausführen kann?
> > >
> > > Nicht das ich wü�te. Check doch mal ob PE.4 (SW1) wirklich hi ist wenn SW1 nicht gedrückt wird.
> > > Beim drücken sollte der auf lo gehen. Wenn das nicht klappen sollte, landet der dann immer im
> > > seriellen Bootloader statt im Autostart.
> > >
> > > Gruss Peter
> > >
> >
> > Also ich kann an dem Rot eingzeichneten Jumper eine spannung von etwa 4,8V gegen GND messen.
> > Beim drücken von SW1 steigt diese auf 5V an. nach umstecken von JP1 geht diese beim Drücken von SW1
> > auf 0.
> >
> >
> >
> > zum thema EEPROM, wo finde ich auf dem Board die Verbindung zwischen I2C und
> > dem eingbeuaten I2C EEPROM?
> > Irgendwie werde ich aus der Docu nicht schlau und finde den EEPROM nicht.
> >
> > Grü�e
> > Klaus
> >
> >
>
> Hi
>
> Habe noch einmal mit dem Autostart rum probiert.
> Das Board stand die nacht über ohen Strom, nach entfernen des eingezeichneten Jumpers starte das Board
> heute Morgen zunächst einwandfrei. Habe dann zum verifizieren das Board öfter ein und aus geschalted und
> nach den 4ten oder 5ten mal started es plötzlich nicht mehr automatisch.

Wenn der rot markierte Jumper gezogen ist, dann mü�te SW1 immer offen sein. Ich wei� dann nicht mehr,
warum das Board nicht mehr automatisch starten sollte. Teste doch mal, wenn das Board nicht von
alleine startet, ob er dann im seriellen Bootloader ist, indem Du die Schnittstelle in der IDE auf seriell
umschaltest.

Gruss Peter

>
> Grü�e
> Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: schreiben auf externen EEPROM über I2C funktioniert nicht (von KlausS - 9.04.2009 17:12)