Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Off-Topic: Zensurprotest Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 24.04.2009 10:26)
Als Antwort auf Off-Topic: Zensurprotest von Montelucon - 23.04.2009 13:04
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo miteinander,

ich finde es sehr erschreckend, wie sich Leute wegen "�u�erlichkeiten" aufregen können.
Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Hülle.

> wenn schon so ein riesiges Protestbild erscheint, dann möchte ich gerne auch meine Meinung
> dazu sagen.

Noch gibt es Meinungsfreiheit, und es steht Dir frei dies zu tun.

> Ich finde die Einblendung ganz fürchterlich und ist eher der Stil eines Hobby-Webmasters.
> Ã?hm... ist diese Seite eine Hobbyseite?
>
> Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Protestaktionen auf Webseiten sind meist als Schleiher eingeblendet.
DaÃ? daran etwas unprofessionell sein soll, kann ich nicht sehen.
Und ja, die "Angebote" über CC2Net.de/eu sind privater Natur.

Scheinbar ist es vielen egal, daÃ? unser Rechtsstaat von einigen Politikern seit einigen Jahren
Stück für Stück abgebaut wird.
Dabei werden solche Vorwände, wie Terror oder KiPo, angeführt, um unsere eigentlich
im Grungesetzt verankerten Grundrechte zu untermenieren.
Die Stopseite hat den Zweck, Leute wachzurütteln, um auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Denn sämtliche Vorstö�e der Regierung mit obigen Vorwänden dienen allein dazu,
die Bevölkerung immer mehr kontrollieren zu können.
Es geht nicht um Terror oder KiPo.
Sei es Vorratsdatenspeicherung, PKZ ähh diese einheitliche Steuernummer, oder jetzt auch
noch die beschlossene Beweislastumkehr im Internet, bei der man seine Unschlud beweisen muÃ?,
wenn einem etwas vorgeworfen.
Die Regierung schafft derzeit die Grundlagen für den "perfekten" �berwachungsstaat.

�brigens, bist Du schonmal dafür beschraft worden, da� Du auf der Stra�e vor einem Stopschild
anhälst und es angesehen hast? Denn genau das wird bei den Internet-Stopschildern passieren.
Jeder, der auf eine Stopseite gerät, auch versehentlich(z.B. auch durch Trojaner), wird in Echtzeit
vom BKA erfa�t, was künftig schnell eine Hausdurchsuchung nach sich ziehen kann.

So etwas ähnliches hatten wir schonmal vor über 70 Jahren. Hier hat es ähnlich angefangen.
Und auch die DDR wirkt immer harmolser, wenn man sieht, was Politiker Tag für Tag entscheiden.

Aber steckt ruhig den Kopf in den Sand, und regt euch über "Design" auf.
Ihr werdet es erst erkennen, wenn es zu spät ist.
Wir können nur hoffen, da� viele dagenen protestieren, viele sich an Verfassungsklagen beteiligen, und
da� Karlsruhe die neuen BKA-Gesetze und die verdsachtsunabhängige
Vorratsdatenspeicherung kassieren wird.

> Das ist das Gleiche wie beim Urteilsspruch, dass der Forumbetreiber für den Inhalt verantwortlich ist.
> Am Anfang wurde überall gejammert und was ist heute? Nicht mehr viel übrig davon. Alles doch nicht
> so schlimm.

Ich sag' Dir, was heute ist.
Forenbetreiber sind für im Forum gepostete Inhalte anderer eben nicht verantwortlich, sofern
rechtswidriges nach Erkenntnis entfernt bzw. unzugänglich gemacht wird.
Es gab hier bereits nachfolgende Urteile, welche das von Dir erwähnte "aufheben".

> Protestieren Ok, wenn der Webmaster meint, aber doch etwas professioneller wäre schon gut.

Dann mach' doch bitte einen Vorschlag, statt zu stänkern.

Das einzige, was ich jetzt geändert habe, ist, da� das Cookie, welches ein weiteres Anzeigen verhindert,
nichtmehr pro Session gültig ist, sondern 24h.

Und hier mal ein Paar Links zum Informieren:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
http://www.stopp-seite.de/
auf Heise Online (siehe auch Links ganz unten unten)

Es gibt auch Firmen, die sich aktiv gegen die Regierungsvorstö�e wehren:
z.B. der Provider Manitu: manitu.de

Wer aber den Kopf in den Sand steckt und behauptet, wer nichts zu verbergen habe, habe
nichts zu beführchten, wird der erste sein, wenn es zu spät ist, der den Vorwurf äu�ern wird,
warum keiner etwas dagegen unternommen habe.

MfG André H.



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Off-Topic: Zensurprotest (von Montelucon - 24.04.2009 12:41)