Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Findet USB port nicht Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Elex - 24.04.2009 21:31)
Als Antwort auf Re: Findet USB port nicht von Elex - 18.04.2009 17:58

> > > Hallo,
> > >
> > > seitdem ich die neue Beta aufgespielt habe, findet der Computer das Board nicht mehr auf USB.
> > > Die IDE sucht dann weiter und schreibt beim seriellen Port "falscher Parameter".
> > >
> > > Nun würde ich mich nicht gerne die nächsten Tage mit einer fehlerhaften Verbindung herumschlagen.
> > > Was ist das Problem?
> >
> > Das Problem kenne ich nicht. Kannst Du mal einen Screenshot von dem Dialog mit "falscher
> > Parameter" an ccpro@gmx.de schicken?
> >
> > >
> > > Noch ein Problem: Ich habe eine einfach kleine Main programmiert (in Basic) und compiliert.
> > >Der compiler sagt dann :  Semantikfehler, func main() definieren. Wo soll ich denn hier
> > > was definieren?
> >
> > Zeig doch mal Dein Programm. Die Fehlermeldung sagt, das der Compiler Deine Main Routine
> > nicht als solche erkannt hat.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > >
> > > Gruss
> > > Peer
>
> Hi Peter,
>
> mache ich. Den gleichen Fehler hatte ich schon mal, dann ging es plötzlich wieder. Keine Ahnung.
>
> Und hier das Programm:
>
> Sub Main()
>     Dim X,Y,Z As Single
>     Dim i As Integer
>     Dim LCD_Text(10) As Char
>
>     LCD_Init()
>     LCD_ClearLCD()
>     LCD_CursorOff()
>
>     Do While i<10000
>       ADC_Set(ADC_VREF_VCC,5)
>       X=ADC_Read()
>       ADC_Set(ADC_VREF_VCC,6)
>       Y=ADC_Read()
>       ADC_Set(ADC_VREF_VCC,7)
>       Z=ADC_Read()
>       LCD_CursorPos(0x00)
>       LCD_WriteText(LCD_Text)
>       AbsDelay(100)
>       i=i+1
>     End While
> End Sub
>
> Gruss
> Peer

Also: Bezgl. des USB-Port-Fehler: Das Board war offensichtlich kaputt! Habe ein neues bestellt
und nun geht es wieder problemlos.
Kann es sein, dass man mit dem Netzteil aufpassen mu�, wenn man es parallel anhängt?

Bezgl. Main-Sub: Bekomme ich noch eine Antwort?

Gruss
Peer


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Findet USB port nicht (von PeterS - 24.04.2009 23:41)
    Re: Findet USB port nicht (von Elex - 26.04.2009 12:38)