Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 25.11.2005 13:40)
Als Antwort auf Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches von PeterS - 25.11.2005 12:57

> Hallo Gerhard,
>
> > Deshalb noch mal zu meiner Frage, wieviel kHz sind mit der Pro Mega32 zum Aufbau eines
> > symmetrischen 5V-Signales an zwei Ports
> > (Label1:
> > Port1 off:Port2 on
> > goto Label2
> > Label2:
> > Port2 on:Port2 off
> > goto label 1)
> > beim Nutzen der schnellsten Routine (wie Du vorher geschrieben hast mit der Timerfunktion)
> > zu erreichen ?
>
> ich kann mit dem Timer ein Rechteck Signal Systemtakt/4 = ca. 3,687 Mhz erreichen. Es müsste auch
> Systemtakt/2 gehen (haben wir aber noch nicht gestestet) das wären dann ca. 7,375Mhz.
>
ich verga� zu erwähnen, das man für zwei Rechteck Signale, natürlich 2 Timer einschalten mu�. Auch dies
kostet nach dem Einschalten keine Rechenzeit. Für Details bitte in die Online Doku gucken. Links ist links
oben auf der Forumsseite.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: