Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mängelliste Kategorie: Pro-Bot128 (von UlliS - 2.05.2009 22:08)
Als Antwort auf Re: Mängelliste von Andreas - 2.05.2009 21:47

> > Hallo,
> >
> > nachdem ich den Probot jetzt schon einige Zeit teste, hab ich gedacht ich stell hier mal eine kleine Liste
> > rein mit Dingen die man am Probot noch verbessern könnte:
> >
> > 1. Anschlüsse für MR+ und MR- sind auf der Platine verkehrt eingezeichnet
> > 2.TSOP und IR-Left sollten nicht auf PD2 und PD3 gelegt werden, weil sie somit den zweiten USART blockieren
> > 3. Der Anschluss an den Motortreiber ist im Datenblatt falsch eingezeichnet
> > 4. Motoren könnten etwas stärker sein.
> >
> > So das wars auch schon.
> >
> > mfg Thomas
>
> Hallo Thomas
>
> Ich kann zwar keine Mängel hinzufügen, habe aber eine Frage zu deinem Punkt 3.
> Vor zwei oder drei Wochen bestellte ich mir den Pro-Bot, baute ihn zusammen und ladete die
> Checkprogramme in den Microcontroller. Die Motoren machten allerdings keinen Wank.
> Nachdem ich den Bot zurückschickte, erklärte, was falsch war, und ihn eine Woche später
> zurückbekam, funktionnierte er immer noch nicht. (obwohl "repariert" angegeben war... >:()
> Könnte dies an dem verkehrten Anschluss der Motortreiber liegen?
>
>
> Grüsse
> Andreas

Hallo,

das kann daran nicht liegen.
Warum der nix macht ist eine gute Frage.
Das mit dem Layout stimmt nicht ganz, die Punkte sind teils etwas verschieden
auf den Motoren.... Die China-leutz nehmen immer wieder andere Motoren ist mir aufgefallen.
Ich werde das nochmal ansprechen, mal sehen ob es dann besser wird. Die ersten Muster haben
ja alle gepasst! Ach ja, nach den upload hast du mal aus-/ eingeschalten?

Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mängelliste (von Foekie - 22.01.2010 12:53)
    Re: Mängelliste (von Jan - 13.04.2010 13:32)