Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: LCD Erweiterung? Kategorie: Pro-Bot128 (von Uwe - 12.05.2009 8:16)
Als Antwort auf Re: LCD Erweiterung? von Uwe - 4.05.2009 16:31
Ich nutze:
Pro-Bot128
Hallo Ulli,

da ich vestehen wollte, wie der LCD Baustein über den PCF8574 angesteuert wird und ich ausser den
Beispielprogrammen keine echte Dokumentation über den LCD Baustein selbst gefunden habe, habe ich ein
bischen im Netzt herumgesucht und bin hier fündig geworden.
Es wäre evtl gut, das auch im Downloadbereich anzubieten.

Grü�e,
Uwe



> Hallo Ulli,
>
> danke! Ich habe das I2C LCD genommen und es funktioniert prima. Das einzige Thema war, dass das
> Flachbandkabel vom Unit Bus zum Breadboard vom Pro-BOT 128 nicht ging, da dort die Pin Positionen
> gedreht werden. Mit dem 1:1 I2C Schnittstellen/Programmierkabel (Nr. 19 88 76) ging es auf Anhieb, sogar
> mit den Beispielprogrammen der CC1.
>
> Grü�e,
> Uwe
>
> > > Hallo, ich würde den ProBot128 gerne mit einem I2C Bus LCD Display erweitern.
> > > Ist das möglich und hat das schon einmal jemand gemacht?
> > >
> > > GruÃ?,
> > > Uwe
> >
> > Hallo Uwe,
> >
> > das kannst du schon machen, am besten du nimmst das I2C-LCD der CC1.
> > Es wird aber noch dieses Jahr ein Buch zum PRO-BOT128 erscheinen,
> > dort ist auch ein I2C-LCD zum selberbauen beschrieben.
> >
> > GruÃ? Ulli
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD Erweiterung? (von Uwe - 12.05.2009 8:20)