Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches Kategorie: Verschiedenes (von Gerhard - 25.11.2005 17:54)
Als Antwort auf Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches von PeterS - 25.11.2005 17:36

> > halte Dich doch künftig bitte mit Bewertungen wie
> > " (ich ignoriere mal das unsinnige goto Label2 - :Label2 in der Mitte)"
> > zurück. Denn solche Bemerkungen fallen meist, so auch hier, auf den Schreiber zurück...
> > Um vollständig symetrische Signale mit GOTO Routinen erzeugen zu können, mu� natürlich zwischen
> > dem  Port1 ON:Port2 OFF und Port1 OFF:Port2 ON die gleiche Zeit vergehen, wie es nötig ist, mit
> >  einem Sprungbefehl die Schleife zu beginnen - ergo brauchst Du dieses "unsinnige" GOTO !
> > Also der Form halber (und weil es klüger ist) doch künftig besser mit: "ich verstehe aber nicht, warum
> > Du....).
> Sorry, ich dachte es sei beim Kopieren aus einem grö�eren Programm gekommen. Ich sah halt keinen Sinn
> darin. Ich bin nur mental etwas müde, dieses mühselige Hin- und Her und sich rechtfertigen sollen kostet
> einige Kraft.
>
> > Zurück zum Timer:
> > Könntest Du mir ganz kurz die Befehle für die Mega32 schreiben, mit denen ich
> > wie in obigen Basic-Programm angegeben schnellste symmetrische Rechtecksignale
> > (damit meine ich, Port ON- und OFF- Zeiten sind gleich lang, wenn der eine Port 5 Volt hat, hat der
> > andere GND und danach wieder umgekehrt) und dies für längere Zeit - also in einer unendlichen
> > Schleife, mit den oben angegebenen 3- oder 7 MHz. Dies wäre eine ziemliche Hilfe.
> Da ich die Hardwareansterungs-Bibliotheken nicht geschrieben habe, muÃ? ich in diesem Punkt nachfragen.
>
> Die simple Lösung wäre Timer_T0FRQ oder Timer_T1FRQ zu benutzen, und wie Bernd vorgeschlagen hat,
> das Signal einmal so und einmal mit Inverter zu benutzen.
> Aber ich glaube man kann auch mit 2 Timern und Phasenverschiebung arbeiten. Aber da stecke ich nicht so
> drin.
>
> Dietmar hat übrigens in einem Punkt Recht, bei den Portbefehlen ist die CC-Pro langsamer als die 240.000
> bytecodes/s. Ausgetestet habe ich früher einfache Arithmetik und Zuweisungen. Ich werde mir demnächst
> einfallen lassen, um einzelne Bytecodes benchmarken zu können.
>
> Gruss Peter


Hallo Peter,

wäre nett, von Dir eine Software-Lösung des Problems an der Pro32 zu bekommen.
Im übrigen, kaum einer will Dich ärgern. Das Conrad eine Closed-Pro konzipiert
ist halt so - wird aber nach hinten los gehen, da andere Vertreiber da wesentlich
cleverer sind.
Rockefeller ist reich geworden, in dem er erst Ã?llampen mit Ã?l verschenkte - und dann Ã?l
verkaufte. Wie gesagt, zwei Hefte Elektor gibt es zusammen mit einem Open-16-Bit-Rechner
(C und - Assembler für zusammen 16 EUR) - einschlie�lich Programmiersoftware...

GruÃ?, Gerhard


    Antwort schreiben


Antworten: